E-Business - der Weg, um Prozesskosten zu sparen

Viele Unternehmen optimieren ihre Beschaffung bereits mit Hilfe moderner e-Business Lösungen. Unser Team überprüft gern Ihre Beschaffungsprozesse und liefert intelligente elektronische Lösungen. Die Automatisierung von Prozessen steigert die Effizienz Ihrer Mitarbeiter und senkt Ihre Kosten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Kompetenz im e-Business.

E-Katalog mit Ihren individuellen Daten und Preisen ...

... speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst.

Mit unserer Katalogdatenbank generieren wir für Sie individuelle Kataloge. Dabei achten wir darauf, dass der Import in Ihr eigenes E-Procurement-System oder eine Marktplatz-Lösung ohne Probleme läuft.

Print-Kataloge mit Ihren individuellen Daten und Preisen sind die Basis für Ihre Beschaffungsoptimierung.

OCI - Open Catalog Interface

Integrieren Sie Ihre Kataloge per OCI-Schnittstelle in Ihr SAP/SRM-System oder beliebige E-Procurement-Systeme. Mit einer OCI-Schnittstelle können Sie Produktdaten und Warenkörbe direkt mit Ihrem eigenen Warenwirtschaftssystem austauschen. Sie befüllen den Warenkorb und anschließend werden die Daten in Ihr ERP-System übertragen.

E-Procurement - Lieferantenneutrale E-Procurement-Lösungen.

Kennen Sie das?

Nicht produktionsrelevante C-Güter werden oftmals von verschiedenen Kostenstellen über diverse Beschaffungswege wie Telefon, Fax oder Online Shops und bei verschiedenen Lieferanten organisiert und unstrukturiert an den Einkauf weitergeleitet. Ihre verhandelten Rahmenverträge geraten in Vergessenheit. Sie sind mit operativen und zeitintensiven Aufgaben ausgelastet und die Prozesskosten schießen ins Unermessliche. Wir unterstützen Ihren gesamten operativen Bestellprozess und wickelt ihn elektronisch ab.

Unsere langjährige Erfahrung mit folgenden Anbietern ermöglicht es uns, die Produktdaten in optimaler Form und zeitnah zur Verfügung zu stellen. Egal, für welche Lösung Sie sich entschieden haben, wir integrieren unsere Kataloge und Schnittstellen.

EDI - Electronic Data Interchange

Die elektronische Bestellung (ORDER)
Der elektronische Bestelleingang beschleunigt die Auftragsabwicklung. Sie bestellen aus Ihrem System. Die Bestellung wird elektronisch übermittelt und unmittelbar verarbeitet. Keine manuelle Erfassung und weniger Eingabefehler.

Auftragsbestätigung elektronisch empfangen (ORDRSP)
Sie empfangen die Auftragsbestätigung unmittelbar – und sind damit auch über geplante Liefertermine informiert. Änderungen von Mengen und Preisen sind sofort sichtbar.

Der elektronische Lieferschein (DESADV)
Vor dem Eintreffen der Ware wird der Kunde über die Lieferung informiert. Dadurch kann der Wareneingang geplant und die WE-Buchung automatisiert werden.

Die elektronische Rechnung (INVOICE)
Mit der elektronischen Rechnung kann die elektronische Automatisierung der Prozesse vervollständigt werden, auch die entsprechenden Buchungen können automatisiert erfolgen.

Wir unterstützen ...

Nachrichtentypen wie:

>EDIFACT>IDoc-XML>openTRANS>CSV>   weitere Formate auf Anfrage
>INVOICE (Rechnung)

Datenaustausch über:

>AS2
>SFTP
>HTTPS
>weitere auf Anfrage